Hallo,
versuchsweise hatte ich vor einigen Monaten eine Schrittmotorsteuerung mit ProfiLabExpert4.0 erstellt.
Verwendet hatte ich die "cebolc-profilab-1.0.dll" mit 441KB (API 1.3 ?).
Es hatte alles funktioniert.
Als ich mir nun die aktuelle API 1.5 geladen hatte, da hatte die Datei "cebolc-profilab-1.0.dll" nur mehr 220KB, obwohl GLEICHE !!! Versionsnummer
Dafür steht im Readme, dass nun auf die "cebomsr-1.5-x86.dll" zugegriffen wird.
Ok, aber nun geht meine obige Anwendung mit der API v1.5 NICHT mehr !?
Fehler:
Wenn ich im ProfiLab die DLL lade, dann sind alle konfigurierten IOs vorhanden und können konfiguriert und verdrahtet werden.
Nach dem Speichern und wieder Laden sind die IOs wieder nicht mehr sichtbar und ich sehe nur ein kleines Kästchen mit der Beschriftung "DLL".
Zurück und mit API 1.3 funktioniert es.
Bitte um Auflärung, ob ich da was übersehen habe oder ob da ein Bug vorliegt.
LG Wolfgang
versuchsweise hatte ich vor einigen Monaten eine Schrittmotorsteuerung mit ProfiLabExpert4.0 erstellt.
Verwendet hatte ich die "cebolc-profilab-1.0.dll" mit 441KB (API 1.3 ?).
Es hatte alles funktioniert.
Als ich mir nun die aktuelle API 1.5 geladen hatte, da hatte die Datei "cebolc-profilab-1.0.dll" nur mehr 220KB, obwohl GLEICHE !!! Versionsnummer
Dafür steht im Readme, dass nun auf die "cebomsr-1.5-x86.dll" zugegriffen wird.
Ok, aber nun geht meine obige Anwendung mit der API v1.5 NICHT mehr !?
Fehler:
Wenn ich im ProfiLab die DLL lade, dann sind alle konfigurierten IOs vorhanden und können konfiguriert und verdrahtet werden.
Nach dem Speichern und wieder Laden sind die IOs wieder nicht mehr sichtbar und ich sehe nur ein kleines Kästchen mit der Beschriftung "DLL".
Zurück und mit API 1.3 funktioniert es.
Bitte um Auflärung, ob ich da was übersehen habe oder ob da ein Bug vorliegt.
LG Wolfgang