Cesys support Forum for FPGA boards and CEBO DAQ
Cesys customer support and general FPGA discussions
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
Recent Activities
-
thegingerninja -
Replied to the thread Pinout Breakout board EFM03.
PostHi There, We are trying to debug our system, which uses the EFM-03 Beastboard. Do you have schematics available for the EFM-03 Beastboard and the EFM-03 breakout board? Many Thanks -
acolomb -
Replied to the thread LIBUSB_ERROR_TIMEOUT und andere Verbindungsprobleme unter Linux.
PostHallo Manfred, vielen Dank für die Antwort. Ich glaube nicht, dass die Spannungsversorgung bei uns in Betracht gezogen werden muss. Das Compute Module sitzt in einem Revolution Pi, welches als industrietaugliche Komponente mit allerlei Zertifizierungen… -
maradim -
Replied to the thread LIBUSB_ERROR_TIMEOUT und andere Verbindungsprobleme unter Linux.
PostHallo André, auf den ersten Blick sehe ich nicht, woher dieses Problem kommt. Einen generellen Hinweis habe ich aber zunächst: Nicht selten kommen solche sonderbaren Probleme mit Raspberry Pis dadurch zustande, dass die Spannungsversorgung des… -
maradim -
Replied to the thread CEBO-Stick und Python: OSError: [WinError 126] Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
PostHallo Gerhard und Gunnar, mit Python 3.8 und 3.9 funktioniert die Suche nach DLLs anders als vorher. Zur Wiederherstellung des alten Verhaltens muss die Datei CeboMsrApiPython.py um eine Zeile "import os" am Anfang ergänzt und die Zeile _library =… -
acolomb -
Posted the thread LIBUSB_ERROR_TIMEOUT und andere Verbindungsprobleme unter Linux.
ThreadHallo! Ich verwende eine CEBO LC in einem Schaltschrank zusammen mit einem Revolution Pi (basiert auf RPi Compute Module 3) und steuere diese über die Python-API an. Kontinuierliche Messung mit 2000 Hz auf zwei Analogkanälen, abgerufen in Blöcken von… -
YETI -
Replied to the thread CEBO-Stick und Python: OSError: [WinError 126] Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
PostDanke guri, ich habe folgende dlls in das Arbeitsverzeichnis kopiert: cebomsrapi-windows-1.7.zip entpacken alle dlls vom ...\cebomsrapi-windows-1.7\cebomsrapi-windows-1.7\runtime Verzeichnis ins Arbeitsverzeichnis… -
guri -
PostHallo Gerhard, ich habe heute bei mir ein ähnliches Problem beim CEBO-LC entdeckt: File "C:\Python\Python39-64\lib\ctypes\__init__.py", line 452, in LoadLibrary return self._dlltype(name) File "C:\Python\Python39-64\lib\ctypes\__init__.py", line… -
YETI -
Posted the thread CEBO-Stick und Python: OSError: [WinError 126] Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
ThreadHallo, Ich bekomme immer das gleiche WinError 126 beim starten der Python-Beispiele im mu-editor (Windows 10): Traceback (most recent call last): File "c:\users\aktie\mu_code\mu_code-20210106t115735z-001\mu_code\python\infoexample.py", line 30, in…