USB-Port des EMF01

    • USB-Port des EMF01

      Hallo,
      in einem Projekt von mir wird das EMF01 auf einer Euro-Platine integriert. Aufgrund der räumlichen Begrenzung würde ich gerne den USB Port entlöten und ein USB-Kabel direkt auf die Kontakte verbinden. Dazu habe ich folgende Fragen:
      1. Ist es möglich eine Pinbelegung des USB-Ports zu bekommen?
      2. Sind die äußeren Massekontatktierungen (an den 4 Ecken) des USB-Ports auch nach dem Entlöten zu mit GND zu verbinden?

      Vielen Dank im Voraus für die Antwort bzw. die Unterstützung und viele Grüße
      Dirk Ogermann
    • Hallo Herr Ogermann!

      Zu 1.) Die Pinbelegung des USB-Ports können Sie dem Schaltplan der EFM01 entnehmen, welcher der Dokumentation der UDK ab v1.15 beiliegt
      (siehe "efm01/user_documentation/CE041_schematics.pdf"). Zur Veranschaulichung habe ich Ihnen ein JPEG mit angehängt.

      Zu 2.) Die äußeren 4 Pads sind zur Anbindung des Gehäuses an die Masse gedacht (Widerstand- Kondensator- Netzwerk). Bei der Verwendung eines geschirmten Kabels (empfohlen) sollte der Schirm an eines dieser Pads gelötet werden.

      Beachten Sie zu diesem Thema bitte auch den Eintrag in den FAQ zur EFM01: EFM 01

      20130419101219001.pdf
      Michael Hufnagel
      [Dipl.-Ing. (Univ.) Elektrotechnik]

      CESYS Gesellschaft für angewandte Mikroelektronik mbH
      Hardware- Entwicklung und Validierung