AD-Converter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen...



      Habe ein kleineres Projekt, dass ich verwirklichen möchte. Leider sind meine Elektronikkentnisse sehr gering! Das ist momentan meine grösste hürde!

      für meine idee benütige ich 6 Analoge eingänge. ich interessiere mich für das Spartan 3 Modul. Es ist mir klar, dass das an und für sich kein Problem darstellen sollte. Wollte mich nur mal vergewissern, ob ihr mir einen kleine tip geben könnt, auf was ich bei dem kauf eines AD Wandlers für dieses Steckmodul achten muss!! und wie die kommunikation am besten realisiert wird I2C ??? oder parallel??



      dankeschön
    • Hallo Harry,

      Aus Hardwaresicht: der AD Wandler sollte 3,3 Volt I/O Pegel haben. Damit spart man sich Pegelwandler.
      Aus FPGA-Designer Sicht: Der AD Wandler sollte möglichst einfach anzusteuern sein. Eine I2C Schnittstelle zu implementieren ist aufwändiger als eine Parallelschnittstelle zu benutzen. Wenn die Pins knapp werden würde ich eher auf SPI als I2C gehen, aber das ist Geschmacksache.
      Manfred Kraus
      Cesys GmbH