Probelm beim RAM schreiben EFM-02

    • Probelm beim RAM schreiben EFM-02

      Hallo,
      bei dem Versuch Videodaten in den DDR Speicher des EFM 02 zu schreiben stoße ich auf das Problem das der Schreibvorgang nach ca. 0.2s abbricht.
      Mein VHDL Code besteht aus dem Reference Design für das EFM 02 mit zwei Erweiterungen.
      1. Es wurde lediglich der MIG Controller um einen 2. Port erweitert --> ( Port 1 für das einlesen der Videodaten)
      2. Eine Statemachine wurde hinzugefügt. --> (diese schreibt die Videodaten in den DDR2 - RAM)

      Zum Auslesen der Werte verwende ich den C++ Example Code (und den MIG DDR2 Port 0)

      So wie ich das verstehe sollte er doch die Videodaten beim Aufruf des C++ Examplecodes (nach dem Abschluss der Initalisierung und des Globalresets) schreiben bis die Anweisung CloseDevice ausgegeben wird. Allerdings bricht er nach ca. 0.2s den Schreibvorgang ab.

      Kann mir evtl. irgendwer helfen meinen Denkfehler zu erkennen oder hat jemand eine Ahnung was ich übersehe bzw. falsch mache.
      Wäre für Hilfe sehr Dankbar!!
    • Hallo,

      im C++ Beispiel werden verschiedene Dinge mit dem EFM-02 gemacht. Am Anfang wird die LED an und ausgeschalten, dann findet ein blockweises schreiben/lesen/vergleichen mit dem Speicher der EFM-02 statt (64 x 1 MB) und dann wird ein Teil des Flashs gelesen und in eine Datei geschrieben. Welche Anweisungen machen Ihnen speziell Sorgen?

      Durch Änderungen im FPGA-Design können Sie das Verhalten der EFM-02 komplett ändern, das gilt auch für ungewollte Dinge. Fakt ist, das kleinste Fehler im FPGA-Design meist in ungewöhnlichem Verhalten enden.

      mit freundlichen Grüßen,
      Thomas
      Software development
      Cesys GmbH