CEBO-LC Control- and Measurement-Software - Logging ext. Trigger

    • CEBO-LC Control- and Measurement-Software - Logging ext. Trigger

      Hallo,

      ich habe ein CEBO-LC und verwende die CEBO-LC Control- and Measurement-Software (1.0) zum loggen von Messdaten. Manuell und per Timer funktioniert das loggen sehr gut. Wie kann ich das loggen über einen externen Trigger durchführen? Sobald ich "externer Trigger" wähle werden die Daten mit der höchsten Abtastrate geloggt. Ich habe noch kein Signal am Trigger-Anschluss anliegen.

      Danke.

      Gruß, valereo
    • Ich habe eben ein CEBO-LC zusammen mit dem "CEBO-LC Data-Logger" in Betrieb genommen. Wenn ich Mode auf "TRG Input" stelle wird jedes mal wenn ich den Eingang "TRG" mit 5 Volt verbinde ein Trigger ausgelöst. In der unteren Statuszeile ist ein grüner Punkt und der Text "... Running". Wenn ich dasselbe ohne CEBO-LC oder ohne Treiber mache, ist ein der Statuszeile ein roter Punkt mit dem Text "DEMO-MODE" und beim Mode "TRG Input" werden mit voller Geschwindigkeit immerzu Daten aufgenommen. Das liegt daran, dass der Trigger im DEMO Mofde immer aktiv ist.

      Können Sie bestätigen, dass sie einen Grünen Punkt sehen und dennoch immerzu getriggert wird? Verbinden sie den Triggereingang mit GND was dann passiert. Vielleicht nimmt der offene Eingang bei Ihnen Störungen auf?

      Nachtrag: Eben gelesen, ihr Problem ist gelöst. Danke für die Nachricht.
      Manfred Kraus
      Cesys GmbH