Kein automatisches Laden der .bin Datei aus dem Onboard-Flash

    • Kein automatisches Laden der .bin Datei aus dem Onboard-Flash

      Hallo,
      in meinem Projekt verwende ich insgesamt 4 EMF01, die jeweils in einem Layout auf einer Europlatine verwendet bzw. von dort versorgt werden (Vcc, Gnd, PWR_ENA, etc).
      Die Flashes habe ich vor dem Einstecken auf die Europlatine zu erst mit dem mitgelieferten Top-Design geladen (via. Cesys-Lab, ohne Probleme) . Bei 3 von 4 EMF01 wird die .bin Datei aus dem Flash geladen und der Done-Pin wechselt auf High-Pegel.

      Jedoch 1 EMF01 verweigert das automatische Laden. Um Fehler in der Europlatine auszuschließen, betreibe ich das FPGA Board alleine (VCC via USB) und lege einen High-Pegel mit Vorwiderstand (3V) an PWR_ENA. Jedoch wird die .bin Datei nicht geladen.

      Eventuell ist bei diesem Board, bei der Produktion ein Fehler aufgetreten. Gibt es Punkte auf dem Board, die ich messen kann (Oszi oder Multimeter) , um den Fehler einzugrenzen? Vielleicht ist auch nur eine Lötstelle fehlerhaft.

      Vielen Dank für die Hilfe,
      Dirk Ogermann
    • Hallo Herr Ogermann,

      vermutlich ist diese eine EFM01 defekt. Bitte schicken Sie uns das fehlerhafte Modul zu. Wir werden dann in unserem Haus ausführliche Tests damit durchführen und ihnen gegebenfalls ein Ersatzexemplar zukommen lassen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Michael Hufnagel
      [Dipl.-Ing. (Univ.) Elektrotechnik]

      CESYS Gesellschaft für angewandte Mikroelektronik mbH
      Hardware- Entwicklung und Validierung