Cesys support Forum for FPGA boards and CEBO DAQ

Cesys customer support and general FPGA discussions

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Recent Activities

• acolomb -

Replied to the thread LIBUSB_ERROR_TIMEOUT und andere Verbindungsprobleme unter Linux.

Hallo Manfred, wie gesagt, Störeinstrahlung und Spannungsprobleme schließe ich eher aus. Der Aufbau ist sehr simpel und elektrisch sauber ausgeführt, in kontrollierter Umgebung. Ich kann mir abseits der Firmware auch nicht erklären, woher ein…
  • maradim -

Replied to the thread Pinout Breakout board EFM03.

Hello thegingerninja, you have contacted us via E-mail, too. We have sent the requested information to you. For others reading this, I have the general caveat that we give out schematics for our FPGA boards only with a non-disclosure agreement…
  • maradim -

Replied to the thread LIBUSB_ERROR_TIMEOUT und andere Verbindungsprobleme unter Linux.

Hallo André, die Fehlermeldung LIBUSB_ERROR_TIMEOUT bedeutet zunächst genau einen Timeout in der Kommunikation mit der CEBO-LC über USB, wobei als Timout-Zeitwert 1 Sekunde eingestellt ist. Wir haben bisher nicht beobachtet, dass die Firmware der…
  • thegingerninja -

Replied to the thread Pinout Breakout board EFM03.

Hi There, We are trying to debug our system, which uses the EFM-03 Beastboard. Do you have schematics available for the EFM-03 Beastboard and the EFM-03 breakout board? Many Thanks
  • acolomb -

Hallo Manfred, vielen Dank für die Antwort. Ich glaube nicht, dass die Spannungsversorgung bei uns in Betracht gezogen werden muss. Das Compute Module sitzt in einem Revolution Pi, welches als industrietaugliche Komponente mit allerlei Zertifizierungen…
  • maradim -

Hallo André, auf den ersten Blick sehe ich nicht, woher dieses Problem kommt. Einen generellen Hinweis habe ich aber zunächst: Nicht selten kommen solche sonderbaren Probleme mit Raspberry Pis dadurch zustande, dass die Spannungsversorgung des…
  • Hallo Gerhard und Gunnar, mit Python 3.8 und 3.9 funktioniert die Suche nach DLLs anders als vorher. Zur Wiederherstellung des alten Verhaltens muss die Datei CeboMsrApiPython.py um eine Zeile "import os" am Anfang ergänzt und die Zeile _library =…
  • acolomb -

Posted the thread LIBUSB_ERROR_TIMEOUT und andere Verbindungsprobleme unter Linux.

Thread
    Hallo! Ich verwende eine CEBO LC in einem Schaltschrank zusammen mit einem Revolution Pi (basiert auf RPi Compute Module 3) und steuere diese über die Python-API an. Kontinuierliche Messung mit 2000 Hz auf zwei Analogkanälen, abgerufen in Blöcken von…
  • Danke guri, ich habe folgende dlls in das Arbeitsverzeichnis kopiert: cebomsrapi-windows-1.7.zip entpacken alle dlls vom ...\cebomsrapi-windows-1.7\cebomsrapi-windows-1.7\runtime Verzeichnis ins Arbeitsverzeichnis…
  • Hallo Gerhard, ich habe heute bei mir ein ähnliches Problem beim CEBO-LC entdeckt: File "C:\Python\Python39-64\lib\ctypes\__init__.py", line 452, in LoadLibrary return self._dlltype(name) File "C:\Python\Python39-64\lib\ctypes\__init__.py", line…